Zum 109. Geburtstag

Am 25. Juni 1900 wurde die Vereinigung zur kirchlichen Fürsorge für Fluß- und Kanalschiffer e.V.,  als erste Vereinigung dieser Art in Deutschland, gegründet.

Damals war's.

Damals war's.

Wir könnten also morgen Geburtstag feiern. Nun, wir heben uns das mit dem jubilieren noch ein bißchen auf – 2010, am 110. Ehrentag sollte dann genügend Anlaß zum feiern sein. Bis dahin ist noch „einiges zu stemmen“!

Ich zähle dazu 1. die Verstetigung unseres Schifferpfarrers (zur Erläuterung: Pfr. Pfistner ist nur noch mit ganz wenigen Prozenten dabei!!!!), 2. den bevorstehenden Umzug und die damit verbundene Trennung von diversen Einrichtungsgegenständen, die sie im Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben und nun – im verkleinerten Rahmen – nicht mehr benötigt werden und 3. die Gewinnung von neuen Ideen(mit)trägern.

Webtechnik, Brandenburg a. d. Havel

"Binnenschiffer", Applikation Brandenburg a. d. Havel

Nun seht einmal, in der untereren Bildhälfte kommen schon die Festgäste.

H. Ney

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: