Ketzin: Gottesdienst zum Skippertreffen 2009

Eine gute Tradition ist er nun geworden – der Gottesdienst zum Skippertreffen.  Hier ist etwas Gutes gewachsen – die Verbindung zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde St. Petri Ketzin (mehr siehe unter: www.ev-kirchen-havelland.de/pages/kg-Rg06.html)  und der Evangelischen Binnenschiffergemeinde Berlin und Brandenburg.
Pf. Thomas Zastrow eröffnete den Gottesdienst

Pf. Thomas Zastrow eröffnete den Gottesdienst

Am 4. Sonntag nach Trinitatis kam die gemeinsame Gemeinde zusammen und hörte Gottes Wort von der FREUDE. Pfarrer Pfistner betonte in seiner Predigt, das so segensreiche „auf halben Wege entgegen kommen“.  

Fröhlich wurde gesungen, u. a. das schöne Paul-Gerhardt-Lied: Geh aus mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben, sich ausgeschmücket haben.  

Sommerzeit in Ketzin

                        Sommerzeit in Ketzin
Den musikalischen Ton gab Christian Hübner an

Den musikalischen Ton gab Christian Hübner an ...

... und die Wortverkündiger waren Herr Pfr. Zastrow, Herr Pfr. Pfistner und Herr Roensch.

... und die Wortverkündiger waren Herr Pfr. Zastrow, Herr Pfr. Pfistner und Herr Roensch.

Nachfolgend noch Ausschnitte auf die Festgemeinde:
Eine fröhliche Gemeinde

Eine fröhliche Gemeinde unter dem Turm von St. Petri.

Festgemacht

Festgemacht

Hier noch ein Blick in das Innere der St. Petrikirche – auch ein lohnender Ort zum Wiedersehen.
Altar St. Petri

Altar St. Petri

Wir sehen uns wieder – 2010. Bis dahin: Allzeit gute Fahrt!  

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: