Abschied und Veränderung bei der Schifferseelsorge Mannheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Einladung der Berlin-Brandenburgischen Kollegen möchte ich nutzen, um mich von Ihnen und Euch zu verabschieden.
Zum 01.02.2015 endet mein Dienst in Mannheim und ich wechsele zurück in die Ev. Kirche der Pfalz,
wo ich die Leitung der Telefonseelsorge übernehme.

In den vergangenen sieben Jahre war ich gerne auf Rhein und Neckar mit der „Wichern“ unterwegs – und es ist dank vieler Ehrenamtlicher gelungen, eine gute Präsenz bei den Schiffern und in der Öffentlichkeit zu erlangen.
Gerne habe ich auch 2012 zur Konferenz des Bundesverbandes nach Mannheim eingeladen.

Nun bleibt eine gute Nachricht zu meinem Abschied: Es wird keine neue Sparrunde geben. Schiff und Stelle bleiben
in der bisherigen Deputatsgröße von 50 % (mit Hafenkirche) erhalten.
Es gibt sogar schon eine Nachfolgerin:
Pfarrerin Anne Ressel wird im Frühjahr ihren Dienst aufnehmen –
und sich sicher auch „vernetzt“ zeigen.

Mit einem herzlichen A-Dieu
grüße ich in die Runde
und wünsche ein gutes Jahr für die Schifferseelsorgestellen!

Peter Annweiler

Ev. Schifferseelsorge Mannheim-Ludwigshafen
Hafenkirche
Kirchenstr. 11
68159 Mannheim
0621 / 217 58
hafengemeinde@ekma.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: