Gottes Wort an Bord, Teil II

Einen Tag nach Nikolaus zogen wir mit der WICHERN ARCHENOVA los.

IMG_20151207_102559

Alles klar an Bord – auf geht’s.

IMG_20151207_103010.jpg

Unsere „Halleluja-Staude“ kann sich sehen lassen.

Aber an der Charlottenburger Schleuse ging’s nicht weiter; die PC-Technik wurde umgestellt. Also neuer Kurs: Stadtmitte, Richtung Plänterwald.

IMG_20151207_113637

Vorbei am Bundeskanzleramt; unser treuer Begleiter Pavel ist trotz der „Frische“ zuversichtlich.

IMG_20151207_113658

Das sind auch der Vorsitzende und …

Horst 17der dritte im Bunde: unser Schiffsführer.

Der erste Schiffer, den wir begrüßten, kam aus Breslau.

08340065

Das Foto und die technischen Daten hat Arnold Pohen zur Verfügung gestellt.

Auch wenn die Verständigung eingeschränkt war konnten wir mit dem polnischen Schiffsführer freundliche Worte wechseln.

Schiffsdaten

Name: BM-5523
gemeldet in: Wroclaw
Nationalität:
Europa-Nr.: 08340065

BM 5523 (6)

Foto: Wolle

L/B/T/t: 56,67 m/7,58 m/1,86 m/502 T

Maschinenleistung: 2x 121 kW / 2x 165 PS,

Maschine: 2 x PZM Puck SW 680/195

Baujahr: 1969, erbaut in : , Bauwerft: Plocka Stocznia Rzeczna, Plock.

 

IMG_20151207_130950

ELSA war ein weiteres von uns besuchtes Schiff. Die Besatzung war – wegen der profanen Tätigkeit als Fäkalienentsorger –

sehr überrascht von unserer Auswahl.

Drei 17

WA 17

WSP 34

Quelle: SchiffsSpotter.de 2015

Mit der PELIKAN hatten wir leider nur eine „Vorbeifahrt“ – Dienst ist Dienst! Aber ein freundliches einander Zuwinken war trotzdem drin.

IMG_20151207_132559

Unser Kreuz an der Oberbaumbrücke.

IMG_20151207_143024.jpg

Und das ist der Rest. Die Charlottenburger Schleuse ist inzwischen wieder offen; also Fortsetzung folgt, in der nächsten Woche mit „Gottes Wort an Bord, Teil III“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: