Von bleibender Liebe …

sprach unser Schiffermissionar beim Gottesdienst am Sonntag Estomihi (Sei mir eine feste Burg) auf der FRITZ-GERHARD in Spandau.

IMG_20160207_094649

Das folgende Morgengebet wurde im Gottesdienst gesprochen:

Mit dir, Herr, will ich den neuen Tag beginnen.

Du läßt mich gestärkt aufstehen. Ich danke dir.

Begleite mich und schütze meine Lieben.

Ich freue mich auf diesen Tag und will mich

überraschen lassen.

Laß mir gelingen, was ich vorhabe.

Richte meinen Sinn nach deinem Willen aus.

Hilf mir, in jedem Menschen, dem ich begegnen werde,

den Nächsten zu sehen, den du liebst.

Laß mich in deiner Liebe bleiben,

gib mir Aufmerksamkeit, Kraft und Geduld dazu.

(EG 818)

IMG_20160207_094622

Und „so nebenbei“ spielte er auch zum Gemeindegesang.

IMG_20160207_094721

Danke schön, lieber „Seebärliner“ und gute Fahrt dann wieder auf den Weltmeeren ab März.

 

Kommentar verfassen

